Man braucht dazu folgende Zutaten:
500g Hackfleisch von der Pute (gab es leider nicht mehr, deswegen bei uns: gemischt)
4 Paprikaschoten
100g Fetakäse
1 Zucchini, mittelgroß
1 Zwiebel
1 Dose gewürfelte Tomaten
2 TL saure Sahne
Basilikum, Salz, Pfeffer, Paprikapulver (scharf und edelsüß), Gemüsebrühe und Olivenöl
Zuerst die Paprika waschen und den Deckel abschneiden. Danach Kerne und weiße Innenhäute entfernen. Den Backofen dann auf 170 Grad Umluft vorheizen.
Zwiebel würfeln und im Olivenöl anbraten, bis sie glasig sind. Mit etwas Salz und Pfeffer und beiden Paprika-Pulvern würzen. Dann das Hackfleisch dazu, salzen und anbraten, bis das Fleisch gut durch ist. Nach Belieben Kräuter der Provence oder Oregano dazu geben und evtl. nochmal pfeffern. Dann den Fetakäse würfeln und nur kurz in die Pfanne geben, bis der Käse sich leicht auflöst.
Diese Hackfleisch-Käsemasse jetzt in die ausgehöhlten Paprikaschoten geben und aufrecht in eine Auflaufform stellen. Wer will kann die Paprikadeckel wieder aufsetzen. Die gewürfelten Zucchinistücke in die Auflaufform um die Paprika herum geben und die Dose Tomaten dazu gießen. Die Soße leicht salzen und pfeffern, Kräuter und Basilikum dazu tun, einen TL Gemüsebrühe und die Sahne eingießen und leicht verrühren.
Dann ab damit in den Ofen für 20 Minuten, bis die Paprika leicht braun ist - und fertig ist das Diät-Essen, dass herrlich schmeckt und wunderbar satt macht. Wer nicht auf Hackfleisch, bzw. Diät steht, kann stattdessen auch einfach Reis hernehmen.
Einen guten Appetit wünscht Euch






