nachdem ich Euch letzte Woche einen Psychothriller aus meinem Bücherregal vorgestellt habe, möchte ich heute auf ein ganz anderes Genre eingehen - Schnulzromane! :)
Neben sämtlichen Werken von Nicholas Sparks ist mir ein Buch besonders ans Herz gewachsen:
Lucy in the Sky von der wunderbaren Paige Toon.
![]() |
| Lucy in the Sky - Paige Toon (Quelle: Amazon) |
In der Geschichte geht es um Lucy, eine junge PR-Beraterin, die mit ihrem Freund James, einem jungen Anwalt, in einer hübschen Wohnung in London lebt.
Als ihre besten Freunde Sam und Molly heiraten, fliegt Lucy zu ihnen in ihre alte Heimat nach Australien.
Im Flugzeug auf dem Weg nach Sydney bekommt Lucy kurz vor Abflug eine SMS von James:
„Hi Lucy! Habe gerade mit James in deinem Bett geschlafen. Dachte,
du solltest das wissen! 4mal diesen Monat. Hübsche Bettwäsche!!! XXX“
Der Flug nach Sydney wird für Lucy die reinste Hölle. Kaum hat sie wieder festen Boden unter den Füßen ruft sie James an und stellt ihn zur Rede - der beteuert ihr seine Unschuld und erklärt ihr, dass seine Kollegen sich wohl einen Spaß erlaubt haben. Lucy glaubt ihm und beginnt ihren Urlaub in Australien.
Im Haus von Sam und Molly trifft sie Sams kleinen Bruder wieder: Nathan. Die beiden sind sich sofort sympathisch und verbringen viele schöne Momente miteinander. Als Lucy schließlich zurück nach England muss, merkt sie, dass sie Nathan nicht vergessen kann. Zuerst versucht sie, ihre Gefühle zu verdrängen und sich ganz James zu widmen. Dann aber kommt Nathan beruflich nach London - und Lucy muss sich schließlich entscheiden.
Die Geschichte ist ein richtig schöner, kitschiger Frauenroman. Neben Romantik, Herzschmerz und Gefühlschaos kommt allerdings der Humor auch nicht zu kurz. Paige Toon hat einen herrlich frischen Schreibstil, so macht das Lesen richtig viel Spaß!
Besonders gut gefallen hat mir, dass die Geschichte nicht völlig an den Haaren herbeigezogen ist - sie kann theoretisch jedem von uns passieren.
Vor allem alle Australien und Sydney Fans finden in dem Buch viele bekannte Orte.
Vielleicht hänge ich deswegen so sehr an "Lucy in the Sky" :)
Da es gerade schon wieder schneit, kann man sich wunderbar einkuscheln und diesen herzerwärmenden Roman lesen :)
Für die Lesefaulen kann ich übrigens auch hier das Hörbuch auf Englisch empfehlen! Manche Wortwitze kommen da natürlich noch besser rüber.
Alles Liebe,



