Die Sims 3: Wildes Studentenleben

Juhuuuu, der Postbote hat mich heute wieder glücklich gemacht! Endlich ist das neue Sims3 Spiel da: Wildes Studentenleben.

Die Rettung für den Wettereinbruch am Wochenende - falls mir langweilig wird zwischen meinen Studienarbeiten habe ich jetzt eine schöne Beschäftigung :)



Obwohl ich stolze Besitzerin mehrerer Spielekonsolen (Wii, XBox 360, Playstation etc.) bin, bin ich zum Glück nicht zur Zockerin geworden - dafür ist mir meine Freizeit wirklich zu schade.

Aber manchmal ist es eine schöne und auch unterhaltsame Abwechslung, ein paar Stündchen zu spielen. Den Sims bin ich von Anfang an treu geblieben, es ist wohl nicht umsonst DAS typische Frauen-Computerspiel.

Seit ich meinen neuen Laptop habe, durften auch endlich die Sims 3 bei mir einziehen. Im Laufe der Zeit vermehrten sich  meine Add-Ons, so dass ich mittlerweile zum Basisspiel noch folgende Erweiterungen besitze: Jahreszeiten,Hidden Springs, Lebensfreude, Einfach tierisch.

Zwar gibt es bekanntermaßen wirklich teilweise Probleme mit den Bugs, also Programmfehlern, aber der Spielspaß wird dadurch zumindest bei mir nicht beeinträchtigt. Klar nervt es manchmal, aber ein Neustart hat das Problem schnell gelöst.

Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Add-On Wildes Studentenleben, erstens weil mein Studentenleben selber nicht so wild ist, da ich "nebenbei" 30 Stunden die Woche arbeite und somit nicht wirklich viel Zeit zum "wild sein" habe, oder meistens einfach zu geschafft bin.
Und zweites, weil die Beschreibung wirklich spannend klingt und die Idee auch toll ist - das Sims Leben in der Uniwelt, am Uni Campus. Anscheinend kann man sogar am Unterricht teilnehmen, Kurse besuchen und Studentenpartys feiern!

Da das Spiel erst gestern erschienen ist, gibt es noch nicht sehr viele Bewertungen, aber die bisherigen Meinungen sind durchweg positiv und sogar begeistert. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind, das Spiel auszuprobieren :)

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende - hoffentlich bleibt der erwartete Schnee aus und die Frühlingssonne macht nur kurz Pause.

Liebste Grüße


5 Kommentare:

Pia hat gesagt…

danke für dein liebes kommentar! :)
haha ich mag Sims auch total :D finde allerdings
ohne erweiterungen wird es nach einem gewissen
zeitraum immer langweilig, weil man einfach alles ausprobiert hat :D ich hab allerdings für sims3 auch nur 1 add on, vllt sollte ich mir mal ein zweites zulegen :D haha :D

ganz liebe grüße :)xx

pia

http://i-am-a-little-bit-like-this.blogspot.de/

Lebenslieben hat gesagt…

Sehr gerne - bist ja auch ne Liebe :)
jaa, das solltest du - ich hab heute noch ein bisschen nach Bewertungen gestöbert und hab schon öfter gelesen "Bestes Add-On aller Zeiten". Mal schauen ob das zutrifft :)

Schönes Wochenende Pia, lass es dir gut gehen :)
xxx
Sophie

Diana D. hat gesagt…

ich habe es mir auch geholt und finde es bis jetzt toll! Viel Spaß beim spielen :)

lg diana

Lebenslieben hat gesagt…

Ja, ich hatte auch endlich Zeit es zu testen - und fnde es auch super! Vor allem die neuen Aktionen wie "Selbstportrait mit Smartphone" und das dazugehörige Duckface finde ich sehr lustig :) Regt auch ein bisschen zum Nachdenken an, das alles :)

Dir auch weiterhin viel Spaß! :)

Viele Grüße
Sophie

Nina hat gesagt…

Ich habe früher auch immer wahnsinnig gerne Die Sims gespielt! Mittlerweile habe ich es auch als App installiert;)

Kommentar veröffentlichen

Design created by: Lara Ira