Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

Mit diesem wunderschönen Zitat von Ludwig Feuerbach möchte ich eine neue Kategorie in meinem Blog eröffnen - Buchempfehlungen!

Neben Schauspiel und Gesang ist das Lesen mein größtes Hobby. Da ich viele, viele verschiedene Bücher aus den unterschiedlichsten Genres besitze oder gelesen habe, würde ich Euch gerne meine Lieblingsschmöker vorstellen und empfehlen.

Und gleichgesinnte Leseratten sind natürlich herzlich eingeladen, ebenfalls passende Lesetipps abzugeben bzw. über die Bücher zu diskutieren :)



Tada - der wichtigste Gegenstand in der Wohnung. Das Bücherregal. Denn wie sagte einer meiner Lieblingsautoren, Hermann Hesse, so passend:

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Ich finde man kann anhand der Bücherregale viel über die Person erfahren, der die Bücher gehören.
Mein Regal ist aufgeteilt in verschiedene Interessensgebiete. Reiseführer, Klassiker, Frauen-Schnulz-Romane, Kochbücher, Thriller und Krimis, Uni-Bücher und nicht zu vergessen mein Psychologie und Astrologie Fach. Keine Panik, ich bin nicht vollkommen abgedreht, ich interessiere mich nur sehr für Psychologie und in diesem Zusammenhang beschäftige ich mich seit mittlerweile einem Jahr auch mit der Astrologie.

Demnächst also unter der Rubrik Buchempfehlungen meine Lesetipps und Kritiken. Ich freue mich auf Eure Kommentare! :)

Alles Liebe,

post signature

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design created by: Lara Ira