Buchempfehlung: Das Böse in uns - Cody McFadyen

Meine Reihe an Buchempfehlungen möchte ich mit einem meiner absoluten Lieblingsbücher beginnen: Das Böse in uns von Cody McFadyen

Vorneweg: wer lieber romantische Schnulzen liest und auch noch etwas zart besaitet ist, sollte lieber die Finger von diesem Buch lassen! Der Thriller ist teilweise wirklich hart und brutal - aber gleichzeitig furchtbar spannend und faszinierend, so dass man es nicht aus der Hand legen will.

Das Böse in uns - Cody McFadyen (Quelle: Amazon)

Story

In einem gelandeten Flugzeug wird die Leiche der jungen Lisa gefunden. Vom Täter fehlt jede Spur. Die FBI-Agentin Smoky Barrett hat nur einen Hinweis: Ein silbernes Kreuz mit einem Totenkopf und der Zahl 143 im Körper der Toten. Doch was bedeutet das Zeichen? Ein Rätsel, bis im Internet brutale Videos von Morden auftauchen. Lisa war nicht das erste Opfer. Und die Filme verraten auch noch etwas anderes: Jedes der Opfer hatte ein dunkles Geheimnis, das seine Seele schwarz färbte. Mit seinen Taten will der Mörder die Seelen seiner Opfer erlösen. Und eine Seele bedeutet ihm viel: die von Smoky Barrett. Denn auch Smoky hat ein Geheimnis, das sie in den Wahnsinn treiben wird…

Kritik

Ein wirklich wahnsinnig spannender und gruseliger Thriller der sich mit den Themen Religion, Internet und Psychologie beschäftigt und der einen lange nicht loslässt. Fasziniert verfolgt man die immer neu auftauchenden Videos des "Predigers", blickt hinter die Fassade der einzelnen Figuren und erfährt ihre dunkelsten Geheimnisse. Und man stellt sich die Frage: hat nicht jeder ein Geheimnis, von dem er niemandem erzählt?

Gerade im Zeitalter des Internets mit unzähligen Videoplattformen und recht wenig Überwachungsmöglichkeiten, regt das Buch zum Nachdenken an. Könnte so etwas wirklich geschehen? Und wie leicht bzw. schwierig wird es, den Täter dann auch zu überführen?

Das Buch ist eine Forsetzung von Cody McFadyens "Smoky Barrett" Reihe - doch auch ohne die ersten Bücher gelesen zu haben, findet man sich schnell zurecht. Smokys Geschichte wird neu erzählt, so dass man bald über alle nötigen Hintergrundinformationen verfügt.

Das Buch war mein erster Thriller und ich muss zugeben, dass ich nur tagsüber lesen konnte. Ich kann keinen einzigen Horrorfilm ansehen, ohne danach bei Beleuchtung einzuschlafen. Aber die Bücher von Cody McFadyen haben es wirklich in sich! Im positiven Sinne. Zwar ist das Buch teilweise wirklich brutal und abstoßend, aber die Erzählweise und die Faszination der Geschichte macht das alles wieder wett. Mittlerweile habe ich es auch als Hörbuch und muss sagen, es ist immer wieder spannend! Probiert es selbst aus.

Auch alle anderen Thriller aus der Reihe kann ich nur wärmstens empfehlen - der Erscheinungstermin des neusten Werkes (Die Stille vor dem Tod) hat sich mittlerweile auf 2014 verschoben :( aber da bleibt genug Zeit, alle "alten" Bücher nochmal zu lesen.

Weiterhin erschienen:
Der Menschenmacher, Ausgelöscht, die Blutlinie, der Todeskünstler.

Viel Spaß und spannende Stunden :)


Eure
post signature

4 Kommentare:

Esra Estella hat gesagt…

Ein tolles Buch, dass ich meiner Mom zum 40. Geburtstag geschenkt habe und sie es nach 2 Tagen durch hatte, weil sie es einfach so spannend fand. Schön, dass du hier eine Buchvorstellung machst und zum lesen anregst!! :) Wirklich Kompliment.
Hast du Lust, einander zu folgen?
Liebe Grüße,

www.esraestella.blogspot.com

Lebenslieben hat gesagt…

Ehrlich, hat es ihr gefallen? Meine Mama wollte es nicht lesen, weil es ihr zu brutal war :)
Dankeschön, freut mich wenn es dir gefällt! :)
Klar, gerne!
Habe schon ein klar Rezepte auf deinem Blog gefunden, die ich ausprobieren muss :)

Viele Grüße,
Sophie

Anna hat gesagt…

noch nie gehört, danke für die Empfehlung, werd mir demnächst mal genauer anschauen, das Buch. :)

Liebst, A. ♥

Wurde mich freuen, wenn du bei mir vorbeischauen wurdest oder mir vielleicht sogar folgen :)

http://herzensammlung.blogspot.de/

Lebenslieben hat gesagt…

Ich empfehle auch alle anderen Bücher der Reihe - und auch als Hörbuch wirklich super!

Folge dir, ich liebe deinen Blog! :)

xxx
Sophie

Kommentar veröffentlichen

Design created by: Lara Ira