Buchempfehlung: Aussicht auf Sternschnuppen - Katrin Koppold

Guten Morgen ihr Lieben

Nach 4 kurzen aber schönen Tagen auf Mallorca bin ich wieder im Alltag angekommen. Die Insel ist superschön, überhaupt nicht so bekloppt wie sie im Fernsehen immer dargestellt wird und gerade zu dieser Jahreszeit noch frei von Ballermann Touristen. Ein ausführlicher Bericht folgt die Tage, heute möchte ich euch erstmal eine meiner zwei Urlaubslektüren vorstellen:

Aussicht auf Sternschnuppen von Katrin Koppold - ein typischer Frauenroman. Aber auch ein guter und empfehlenswerter.
Im Bereich Frauenroman teilt sich wirklich die Spreu vom Weizen, denn ein guter Roman braucht mehr als eine schnulzige Story und flache Witze. So leicht sind wir dann doch nicht zu unterhalten.

Aussicht auf Sternschnuppen - Katrin Koppold


Ich habe in diesem Bereich schon sehr viel gelesen (und dabei auch viel Mist) und bin deswegen froh, euch einen Roman aus der Kategorie lesenswert vorstellen zu können.
 

Inhalt:

Helga fällt aus allen Wolken, denn ihr Freund scheint sie mit einer heißblütigen Italienerin zu betrügen. Diesen Kerl wollte sie heiraten und mindestens vier Kinder mit ihm haben? Hals über Kopf folgt Helga Giuseppe zum Flughafen, muss dort aber feststellen, dass alle Flüge auf unbestimmte Zeit gestrichen sind. Sie kann nur noch einen Mietwagen ergattern, den sie sich zu allem Überfluss aber teilen muss: Mit Nils. Schauspieler, Kettenraucher und bald mehr als eine zufällig Reisebekanntschaft.
Ihr Weg führt die unfreiwillige Fahrgemeinschaft von Verona über den Gardasee bis hinunter in die Hügel der Toskana. Und am Ende erkennt Helga, dass es sich lohnt, den Griff nach den Sternen zu wagen. 

Kritik:

Der Roman erinnert in der Anfangsgeschichte an "Lucy in the Sky" von Paige Toon, einen meiner absoluten Lieblingsromane, den ich euch schon vorgestellt habe. Was aber dann folgt ist eine ganz andere Geschichte und eine genauso gute.
Mit viel Witz und Charme führt die Autorin den Leser auf eine Reise durch Italien und durch das Leben der Hauptfigur Helga. Der Schreibstil ist wirklich erfrischend und macht Spaß - ich konnte das Buch nicht weglegen, bevor ich nicht wusste wie Helgas Geschichte endet - zwar vorhersehbar aber trotzdem nicht kitschig wie Rosamunde Pilcher Romane :)
Viele können sich mit der Hauptfigur identifizieren, sie hat ihre Ecken und Kanten und kämpft sich tapfer durchs Leben, verliert dabei aber nicht den Humor und vor allem den Glauben an die große Liebe.

Alle, die eine witzige und auch spannende Urlaubslektüre suchen kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Die italienische Stimmung bringt Sonne ins Herz :)
Wichtig finde ich auch zu erwähnen, dass die Geschichte an keiner Stelle langatmig wird und man sich durch den Text kämpfen muss.

Der Roman ist die perfekte Mischung aus Romanze und Komödie - eine herrlich erfrischende Lektüre für alle, die noch Wünsche an Sternschnuppen offen haben. 

Viel Spaß beim Lesen :)
post signature

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design created by: Lara Ira