Buchempfehlung: Das Gebot der Rache - John Niven

Liebe Lesefans,

erstmal wünsche ich Euch allen einen wunderschönen guten Morgen und einen guten Start in die Woche!

Ich bin unendlich müde und das habe ich John Niven und seinem Thriller "Das Gebot der Rache" zu verdanken. Habe das Buch gestern Abend angefangen und konnte es dann einfach nicht mehr weglegen. Und so habe ich bis um 1 Uhr morgens gelesen, ich konnte erst aufhören, als das Buch beendet war.



Aber damit nicht genug der schlaflosen Nacht - nachdem ich das Buch fertig hatte konnte ich erst recht nicht schlafen und musste noch einige Zeit RTL II Kulturprogramm einschalten, um die grausamen Bilder aus meinem Kopf zu verdrängen. Was für ein spannendes Buch!

Inhalt:

Donald Miller führt ein Leben, von dem man nur träumen kann. Mit seiner wohlhabenden Frau Sammy und seinem kleinen Sohn Walt bewohnt er ein luxuriöses Anwesen in der kanadischen Provinz. Donald kennt keine Geldsorgen, er liebt seine Familie, er ist umgeben von netten Leuten. Doch mit einem Schlag zerbricht diese heile Welt
Als er seinen abgeschlachteten Hund findet, ahnt Donald, dass etwas in sein Leben getreten ist, das ihn für immer zeichnen wird. Seine bösen Vorahnungen werden schnell zur bitteren Wahrheit.
(Den Rest der Inhaltsangabe auf dem Buchrücken lieber nicht lesen - Spoiler Alarm!)

Kritik:

Das Buch ist grausam, furchtbar grausam. Aber trotzdem konnte ich nicht aufhören zu lesen, bevor ich nicht wusste, wie es ausgeht.
Die Geschichte ist aus verschiedenen Perspektiven erzählt - hauptsächlich aus der des erwachsenen Donald Miller, der anscheinend ein perfektes und glückliches Leben mit seiner Familie führt.
Als er seinen ermodeten Hund findet, beginnen einzelne Rückblenden in die Kindheit und Jugend der Hauptfigur. Man erfährt, dass diese Zeit von Gewalt und Alkohol geprägt war, von seiner brutalen Clique und ihrem "Lieblingsopfer".
Ziemlich bald merkt man, dass das Leben von Donald Miller nicht immer heiter und fröhlich war - ganz im Gegenteil. Und dann stößt man auf ein schreckliches Geheimnis und die Ereignisse überschlagen sich.
Mehr will ich gar nicht verraten, nur so viel: das Buch ist nichts für sanfte Gemüter und Angsthasen. Es geht wirklich brutal zu und man hat noch einige Zeit später schreckliche Bilder im Kopf.
Besser tagsüber lesen ;)

Hochspannung garantiert - habe selten ein Buch so verschlungen!

Habt ihr einen Lieblingsthriller, der Euch schlaflose Nächste beschert hat? :)

Alles Liebe,

post signature


2 Kommentare:

Alex hat gesagt…

Danke für dein Kommentaar (:
Gibts in der Nähe von München kein Primark? :O
Das ist total die schreckliche Vorstellung!

Alex (:

Lebenslieben hat gesagt…

Neiiin leider nicht :( der nächste ist in Innsbruck, aber das ist auch ne weite Reise.
Es ist grausam, ja.. Aber so bleibt es was besonderes und der Kleiderschrank platzt noch nicht komplett :)

xx
Sophie

Kommentar veröffentlichen

Design created by: Lara Ira