Low Carb: Lachs mit Zucchini und Tomaten

Hallo liebe Schleckermäulchen,

für alle, die über die Ostertage richtig geschlemmt haben, zu viel Schokolade futterten oder einfach mal ein bisschen gesund essen wollen kommt hier ein Rezept ganz ohne Kohlenhydrate. Aber ultra lecker: Lachs mit Zucchini und Tomaten

Ihr benötigt dafür folgende Zutaten:



2 Lachsfilets
1 Dose gestückelte Tomaten
1 mittelgroße Zucchini
Gouda
Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum
Butter zum Einfetten der Auflaufform

Das Ganze geht ruckzuck: die Lachsfilets der Länge nach einmal durchschneiden, so dass ein Boden und ein "Deckel" entsteht. Den Boden salzen und pfeffern und in die gefettete Auflaufform legen.

Zucchini waschen und in dünne Scheiben schneiden. Anschließend in einer Pfanne kurz glasig anbraten. Dann die Tomaten dazu, aufkochen und mit Oregano und Basilikum sowie Salz und Pfeffer würzen.



Diese Soße dann über den Lachs in der Auflaufform legen und mit Gouda bestreuen. Der Lachs-Deckel wird gewürzt und kommt einfach oben drauf - und schon kann das in den Ofen. Wer will, kann den Lachs nochmal mit Käse bestreuen. Den Ofen auf 220 Grad heizen und das Gericht für ca. 25 Minuten backen - und fertig! :)



Dazu passt Brot, Baguette oder Kartoffeln - allerdings ist das Rezept dann natürlich nicht mehr ohne Kohlenhydrate.

Lasst es Euch schmecken!
post signature

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design created by: Lara Ira