The faster you run, the sooner you're done!

Hallo meine Lieben,

in den letzten Wochen war einiges los und hat sich einiges verändert.
Allen voran das Essen! Jetzt wird gesünder gegessen (zumindest hauptsächlich).
In einer Woche starte ich den "5 Tage Detox Plan", den die Mädls von Our Clean Journey entwickelt haben. 
Dabei geht es darum, den Körper zu entgiften und ihn von allen Schadstoffen zu befreien, die man sonst so im Alltag zu sich nimmt. Konkret also: bewusst verzichten und anständig und vegan essen. Um mich darauf schonmal einzustimmen, werde ich in den nächsten Tagen einige vegane Rezepte ausprobieren, damit es mich nicht ganz so hart trifft.

Aber Ernährungsumstellung ist nicht genug, nein, Sport muss auch sein! 
Ich, als einer der unsportlichsten Menschen der Welt, treibe nun seit ganzen 3 Wochen regelmäßig Sport.

Ja, das bin ich. Ich kann auch sportlich :)


Angefangen hat das mit dem B2Run Firmenlauf in München, für den ich mich ironischerweise freiwillig meldete. Zum sportlichen Lauf-Hintergrund: schon in der Schule war ich eine der Glorreichen Zwei, die als einzige Teilnehmer den 40-Minuten-Lauf nicht schaffte.
Später zwang ich mich ab und zu mal zum joggen (vor allem weil man vorher so schön Sportkleidung shoppen kann), mein persönlicher Rekord lag dann aber bei 42 Minuten für 3,4 Kilometer. Ich übertreibe also nicht wenn ich sage: ich hatte große Angst den Firmenlauf nicht zu überleben!

Das Ende vom Lied: mit ein bisschen Sonnenschein, motivierten Mitläufern (immerhin 30.000 Teilnehmer) und gutem Willen bin ich tatsächlich 6,5 Kilometer quer durch den Olympiapark gelaufen (und gegangen) - das Ganze in einer fantastischen Zeit von 53 Minuten. Ich war so wahnsinnig stolz auf mich, dass ich seitdem jeden 3. Tag weiterhin zum Laufen gehe und mittlerweile meine "Stammstrecke" von fast 5 Kilometern auch in 40 Minuten laufe. Ich weiß, furchtbar langsam - aber im Vergleich zu meinen vorherigen Leistungen Olympiaverdächtig.

Da Sportskanonen wie ich aber immer neue Herausforderungen suchen, mache ich seit Montag gleich auch noch die "30 Day Ab Challenge" mit, bei der man 30 Tage lang jeden Tag bestimmte Bauchmuskelübungen absolvieren muss. An den eingeplanten Ruhe-Tagen gehe ich dann laufen. So zumindest der Plan. Und bisher habe ich schon fantastische 4 Tage durchgehalten. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse!

Heute Abend gibt es aus meinem veganen Kochbuch Pilz-Zucchini Lasagne, ich bin gespannt auf das Ergebnis und teile das Rezept dann gerne mit Euch :)

Bis dahin, alles Liebste

Image and video hosting by TinyPic

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design created by: Lara Ira