A good snapshot keeps a moment from running away...

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt die Weihnachtstage alle gut überstanden und eine schöne Zeit mit euren Lieben gehabt.

Neben zauberhaften anderen Geschenken lag dieses Jahr auch ein kleiner großer Wunsch von mir unter dem Weihnachtsbaum - eine Polaroid Kamera.

Natürlich ist die digitale Fotografie ganz toll und man hat damit viele fantastische Möglichkeiten. Aber ich bin und bleibe ein Fan der "einfachen" Fotografie. Während mit Digicams immer ganz wild drauflos geklickt wird, weil man die Fotos ja danach löschen und bearbeiten kann, überlegt man sich bei der Polaroid Kamera wirklich ganz genau, welches Motiv man ablichten will. Außerdem macht es einfach unendlich viel Spaß, dem Foto dabei zuzusehen, wie es sich entwickelt :)

Mein neues Schätzchen ist die Fujifilm Instax Mini 7S. Es gibt sie in mehreren Farben, ich finde aber die weiß sehr schön schlicht und nicht zu auffällig (obwohl rosa natürlich auch noch eine Option gewesen wäre). Bei Amazon kostet die Kamera zur Zeit knappe 60€ und ich finde das lohnt sich wirklich. Ein bisschen teuer sind natürlich die Filme dazu, der Doppelpack für 20 Aufnahmen kostet ca. 17€. Aber wie gesagt, dann überlegt man sich ganz genau was man fotografiert und die Polaroid Fotos sind einfach eine super Deko und ein tolles Erinnerungsstück.



Ich schleppe meine Kamera seit Weihnachten überall mithin, vor allem wenn ich Freunde und Verwandte treffe, falls spontan Gelegenheit für ein witziges Foto ist. Besonders toll ist auch, dass man seinen Lieben gleich ein Andenken mitgeben kann, da freut sich wirklich jeder darüber.

Allen, die sich die Anschaffung einer Polaroid Kamera überlegen, kann ich die Instax Mini wärmstens empfehlen, das Geld lohnt sich.

"Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch."




Image and video hosting by TinyPic



2 Kommentare:

Lara hat gesagt…

Hallo liebes :)
hast du den tollen header gemacht? der ist wunderschön! Welche Schriftart ist das? :)

Lebenslieben hat gesagt…

Hallo meine Liebe,
Dankeschön - den hat mein Bruderherz gemacht, weiß leider nicht auswendig wie die Schriftart heißt, aber ich frag mal nach ;)

Kommentar veröffentlichen

Design created by: Lara Ira