Posts mit dem Label Zimt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Zimt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Fructosefreie Zimtschnecken


Hallo liebe Keksliebhaber,

Sophies Weihnachtsbäckerei hat eröffnet und neben den Klassikern wie Vanillekipferl, Lebkuchen und so weiter gibt es dieses Jahr auch extra für mich fructosefreie Leckereien.

Heute zeige ich Euch ein Rezept für fructosefreie Zimtschnecken - die schmecken super lecker, aber dabei nicht so süß. Eine gute Alternative also, zu all den zuckerhaltigen Plätzchen die uns in der Weihnachtszeit verfolgen :)



Ihr benötigt für die Zimtschnecken folgende Zutaten:

500 g Dinkelmehl Typ 630
- 325 g weiche Margarine
- 150 ml Kokosmilch
- 1 Prise Salz
- Zimt gemahlen
- fructosefreien Reissirup (den gibt es fructose- und glutenfrei)

Zuerst knetet ihr aus dem Mehl, der Margarine, Salz und der Kokosmilch einen glatten Teig. Nachdem ihr ihn 30 Minuten lang kalt gestellt habt, rollt ihr ihn zu einem Rechteck aus.

Dieses Rechteck dann gleichmäßig mit Zimt bestreuen und mit Reissirup bestreichen. Dann rollt ihr den Teig mit der Füllung von der langen Seite her auf.

Die Rolle dann in fingerbreite Scheiben schneiden und diese auf ein gefettetes (oder mit Backpapier ausgelegtes) Backblech legen. Ab damit in den Ofen bei 170° Umluft für ca. 10-15 Minuten.

Und schon riecht es ganz wunderbar nach weihnachtlichem Zimtduft - lasst es euch schmecken :)

Alles Liebe,

Image and video hosting by TinyPic


Design created by: Lara Ira