Backzeit: Yogurette Torte

Mein Geburtstag ist zwar auch schon wieder ein paar Tage her, aber ich hab's bisher noch nicht geschafft im Büro zu feiern, da dauernd wer im Urlaub oder krank war.

Deswegen gibt es heute eine kleine Nachfeier mit Yogurette Torte. Klingt vermutlich spannender als es eigentlich ist - denn es geht ganz schnell und auch echt einfach.



Man braucht:

- 2 dünne helle Biskuit Tortenböden
- je 2 Becher Schmand und Sahne
- 750g Erdbeeren
- 2 Tafeln Yogurette
- 3 Pck. Sahnesteif
- Schokoraspeln

Zuerst die Schlagsahne schlagen, dann das Sahnesteif hinzugeben und solange weiter rühren bis sie fest ist. Anschließend den Schmand einfach unterrühren, gewürfelte Erdbeeren und Schokostückchen dazu - und fertig.
Die erste Hälfte der Erdbeer-Sahne Masse auf dem ersten Biskuit Boden verteilen, dann den zweiten darauf setzen und den Rest verteilen und glattstreichen. Ab damit für mind. 3 Stunden in den Kühlschrank, damit alles schön fest werden kann.

Bevor der Kuchen serviert wird kann man ihn dann nach Belieben mit Erdbeeren, Schokoraspeln und Yogurette dekorieren.

Das wars schon. Er sieht süß aus und schmeckt bestimmt gut - und ist gerade für Partys oder Gartenfeste echt schnell gemacht.

Ran ans Kuchenbuffet! 

Eure

















1 Kommentare:

Sophie hat gesagt…

Sieht total lecker aus! :)

Kommentar veröffentlichen

Design created by: Lara Ira