Buchempfehlung: Lucy in the Sky - Paige Toon

Guten Morgen meine lieben Lesemäuse,

nachdem ich Euch letzte Woche einen Psychothriller aus meinem Bücherregal vorgestellt habe, möchte ich heute auf ein ganz anderes Genre eingehen - Schnulzromane! :)

Neben sämtlichen Werken von Nicholas Sparks ist mir ein Buch besonders ans Herz gewachsen:

Lucy in the Sky von der wunderbaren Paige Toon.

Lucy in the Sky - Paige Toon (Quelle: Amazon)


In der Geschichte geht es um Lucy, eine junge PR-Beraterin, die mit ihrem Freund James, einem jungen Anwalt, in einer hübschen Wohnung in London lebt. 
Als ihre besten Freunde Sam und Molly heiraten, fliegt Lucy zu ihnen in ihre alte Heimat nach Australien.
Im Flugzeug auf dem Weg nach Sydney bekommt Lucy kurz vor Abflug eine SMS von James:

Hi Lucy! Habe gerade mit James in deinem Bett geschlafen. Dachte, du solltest das wissen! 4mal diesen Monat. Hübsche Bettwäsche!!! XXX“

Der Flug nach Sydney wird für Lucy die reinste Hölle. Kaum hat sie wieder festen Boden unter den Füßen ruft sie James an und stellt ihn zur Rede - der beteuert ihr seine Unschuld und erklärt ihr, dass seine Kollegen sich wohl einen Spaß erlaubt haben. Lucy glaubt ihm und beginnt ihren Urlaub in Australien.

Im Haus von Sam und Molly trifft sie Sams kleinen Bruder wieder: Nathan. Die beiden sind sich sofort sympathisch und verbringen viele schöne Momente miteinander. Als Lucy schließlich zurück nach England muss, merkt sie, dass sie Nathan nicht vergessen kann. Zuerst versucht sie, ihre Gefühle zu verdrängen und sich ganz James zu widmen. Dann aber kommt Nathan beruflich nach London - und Lucy muss sich schließlich entscheiden.

Die Geschichte ist ein richtig schöner, kitschiger Frauenroman. Neben Romantik, Herzschmerz und Gefühlschaos kommt allerdings der Humor auch nicht zu kurz. Paige Toon hat einen herrlich frischen Schreibstil, so macht das Lesen richtig viel Spaß!

Besonders gut gefallen hat mir, dass die Geschichte nicht völlig an den Haaren herbeigezogen ist - sie kann theoretisch jedem von uns passieren.

Vor allem alle Australien und Sydney Fans finden in dem Buch viele bekannte Orte.
Vielleicht hänge ich deswegen so sehr an "Lucy in the Sky" :)

Da es gerade schon wieder schneit, kann man sich wunderbar einkuscheln und diesen herzerwärmenden Roman lesen :)

Für die Lesefaulen kann ich übrigens auch hier das Hörbuch auf Englisch empfehlen! Manche Wortwitze kommen da natürlich noch besser rüber.

Alles Liebe,

post signature
PS: Was ist Euer Lieblingsroman? Lest ihr auch gerne richtig schöne Herzschmerz-Schnulzen?

7 Kommentare:

kiki hat gesagt…

ohh das hört sich gut an:D den muss ich mir glaube ich mal genauer anschauen:)
Ich lese eigentlich eher selten, weil ich nie ein richtig tolles Buch finde^^

Lebenslieben hat gesagt…

na da hab ich bestimmt noch ein paar Ideen für dich :) welches Genre liest du am liebsten?

Anna hat gesagt…

OOOUHJA ! Ich liebe es, ich habe es damals innerhalb 3 Tage gelesen, so toll fand ich es.
Wirklich toller Roman, sehr leicht geschrieben, witzig und romantisch nebenbei. ♥

Lebenslieben hat gesagt…

Ja das stimmt :) hast du die anderen Bücher von ihr auch gelesen? Die fand ich nicht mehr soooo extrem gut wie das - aber als leichte Lektüre zwischendurch schon passend :)
xx

viktorianer hat gesagt…

süßer blog :)
xx

is-this-your-dream.blogspot.com

Anonym hat gesagt…

Ich habe auch ein Buch von Paige Toon und irgendwie kann ich es gar nicht leiden. Ich weiß auch nicht :D
Aber ja ich stehe auch auf Liebes-Herzschmerz-Schnulzen! Es darf natürlich auch gerne etwas anderes sein!

Liebste Grüße
Katja :)

Lebenslieben hat gesagt…

Welches hast du? Habe alle anderen auch, in beiden Sprachen aber die sind wirklich nicht sonderlich gut.
Ich mach bald einen Post über das Lieblings-Schnulz-Buch, vielleicht ist das ja was für dich :)

Liebe Grüße
Sophie

Kommentar veröffentlichen

Design created by: Lara Ira