Lachstorte

Einen wunderschönen Mittwoch meine Lieben,

bald ist es geschafft und der wohlverdiente Feiertag ruft. Leider wird das Wetter wieder grau und regnerisch, aber machen wir das Beste daraus! Und was hebt die Stimmung mehr als gutes Essen? :)

Am Wochenende war ich auf einen Geburtstag eingeladen und da ich immer gerne etwas mitbringe, bat mich meine Freundin einen gemischten Salat zu machen. "Laaaaangweilig", habe ich gesagt und hin und her überlegt was ich stattdessen spannendes mitbringen könnte.

Und wiedermal rettete Mutti mich und übergab mir stolz eines ihrer vielen tollen Partyrezepte: die Lachstorte!

Ich erinnere mich, die schon von ihr auf vielen Geburtstagen und Partys gesehen zu haben und auch wie lecker sie war und wie gut sie bei den Gästen ankam.
Und hier kommt nun das tolle Rezept:

Ihr braucht
2 Becher Sahne
2 Packungen Frischkäse
1 Fladenbrot
2 Packungen Lachs (ca. 400g)
1 kleine Zwiebel
6 hartgekochte Eier
Dill, Paprikapulver, Salz



Zuerst schneidet ihr das Fladenbrot so auf, dass zwei Hälften entstehen und legt beide mit der Innenseite nach oben bei 200° solange in den Ofen, bis das Brot schön knusprig ist (ungefähr 10 Minuten).

Währenddessen die geschlagene Sahne unter den Frischkäse heben (nicht verquirlen!) und mit Salz und Paprikapulver abschmecken. Die Zwiebeln fein würfeln und unterheben.
Diese Masse verteilt ihr dann auf beiden Hälften des abgekühlten Fladenbrots

Auf die Masse legt ihr den zerkleinerten Lachs und darauf dann geachtelte gekochte Eier. Zum Schluss bestreut ihr das Ganze noch mit Dill und dann könnt ihr die "Torte" schon in Stücke schneiden und euch schmecken lassen :)

Der Hit auf jeder Party, aber auch supergut für verregnete Tage auf der Couch. Mahlzeit!

Eure
post signature

3 Kommentare:

Ti hat gesagt…

Oh, das sieht so lecker aus :) Yummy

Anonym hat gesagt…

Omnomnom!

Sollen die 2 Becher Sahne zu 'Schlagsahne' geschlagen werden, bevor sie zum Frischkäse kommen?
Sonst wird das ganze doch etwas flüssig, oder verschätze ich mich da jetzt? ;)

<3

Lebenslieben hat gesagt…

Genau, die Sahne muss vorher geschlagen werden, da hast du vollkommen Recht :) danke für den Hinweis, ich füge das noch ein :)

Kommentar veröffentlichen

Design created by: Lara Ira