Creamcheese Brownies im Eulenlook

hUHU ihr Lieben :)

Endlich Freitag, die Sonne scheint und sie wird noch mindestens die nächsten 4 Tage weiterscheinen - ein Grund zum Feiern und Backen! :)

Ich möchte Euch heute nochmal ein wunderbares Rezept der lieben Carla von "Bake a wish" vorstellen, das ich gesehen habe und direkt nachbacken musste.

Für alle Eulen-Fans unter Euch, Augen ganz weit auf: hier kommen die leckeren Eulen-Brownies!

Für 8 Stück benötigt ihr:
115g Zartbitterschokolade
115g Butter
2 Eier
170g Zucker
1 Vanilleschote oder Vanilleextrakt
95g Mehl
1 Prize Salz
200g Frischkäse
etwas Nutella
Oreo Kekse
Smarties


Und so geht's:
Den Backofen auf 175° vorheizen und eine Muffinform gut einfetten. 
Die Schokolade mit der Butter im Wasserbad schmelzen.
Eier, Vanille und Zucker schaumig schlagen, die Schokolade-Butter-Masse dazugeben und mit Mehl und Salz verrühren. 
Diesen Teig jetzt zur Hälfte in die Muffinformen geben, Frischkäse Scheiben oben drauf legen und wieder mit Teig bedecken. 
Ab damit in den Ofen für 20 Minuten. Die Brownies auskühlen lassen und aus der Form holen.
Wenn alles vollständig ausgekühlt ist, die Oberfläche mit Nutelle dünn bestreichen. Darauf dann die Oreo-Hälften "kleben" und mit Smarties als Augen dekorieren. Ein Smartie in der Mitte als Nase eingedrückt und fertig sind die zuckersüßen Eulen-Brownies.
Tausend Dank, liebe Carla, für das tolle Rezept. Ich liebe deinen Blog und würde am liebsten jeden Tag etwas nachbacken!
Lasst es Euch schmecken und genießt das Wochenende!

Alles Liebe,

post signature

1 Kommentare:

Lara. hat gesagt…

Hallo du liebe,
ganz viel Spaß mit dem Design <3

Kommentar veröffentlichen

Design created by: Lara Ira