Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt...


Hallo liebste Leser, ich hoffe ihr seid noch alle da!

Leider bin ich die letzten Monate überhaupt nicht dazu gekommen, zu schreiben, weil einfach so viel passiert ist! Ich war ziemlich krank und wurde von einem Arzt zum anderen geschickt, bis sie endlich nach monatelangen Untersuchungen feststellen konnten was mir fehlt.
Es ist zum Glück nichts schlimmes, aber hat mich trotzdem hart getroffen. Die Diagnose lautet: Fructose-Intoleranz. Das heißt für mich gerade: absolut keinen Zucker und vor allem kein Obst.

Ohne Obst kann ich leben, aber ohne Schokolade und Gebäck? Und das gerade in der Weihnachtszeit? Plätzchen backen war dieses Jahr die Hölle für mich :(

Ich weiß, ich jammere hier auf ganz hohem Niveau, immerhin gibt es natürlich weitaus schlimmere Krankheiten.

Aber ein bisschen leiden muss ich schon, auch wenn ich  merke dass es mir wirklich gut tut, nicht mehr literweise Cola in mich reinzuschütten, immer schön frisch zu kochen und abends das halbe Kilo Schokolade wegzulassen.

Backen werde ich trotzdem weiterhin für meine Lieben, dazu werde ich in Zukunft aber auch immer wieder fructosefreie Rezepte vorstellen. Vielleicht finden sich ja hier auch ein paar Betroffene, würde mich echt sehr interessieren, wie ihr damit umgeht, ich persönlich kenne niemanden der diese Unverträglichkeit hat.

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Start in den Advent und genießt die Weihnachtszeit :)



Schneeweiße Grüße aus München,


Image and video hosting by TinyPic

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design created by: Lara Ira