Lachs mit Kartoffel-Zucchini-Puffer (fructosearm)


Ho Ho Ho meine Lieben,

es schneit leider immer noch nicht - so richtig mag da bei mir noch gar keine Weihnachtsstimmung aufkommen, auch wenn im Supermarkt "Last Christmas" rauf und runter läuft.

Um mir die Wartezeit bis zum 24. Dezember erträglicher zu machen, habe ich ein neues Rezept ausprobiert, fructosearm und sehr lecker!

Ich sag's euch, die Umstellung macht mich noch wahnsinnig.. vor allem kurz vor Weihnachten, wenn einem in den Supermärkten an allen Ecken Schokolade entgegenlacht und alle um einen rum Plätzchen futtern. Disziplin bitte!



Naja, genug geschimpft. Hier also das Rezept. Ihr braucht dafür:

  • 6 mittelgroße Kartoffeln
  • 1 kleine Zucchini
  • Kichererbsenmehl
  • 1 TL italienische Kräutermischung (getrockneter Basilikum, Oregano, Majoran)
  • Salz
  • Pfeffer (evtl. Chili)
  • Lachs (je nachdem für wie viele Personen ihr kocht)
  • Rucola (oder anderer Salat)
  • Mini-Tomaten
  • Petersilie
  • Olivenöl

Für die Kartoffel-Zucchini-Puffer die Kartoffeln vorkochen, schälen und klein raspeln. Auch die Zucchini waschen und raspeln.
Das geraspelte Gemüse nun in einer Schüssel mit Salz, Pfeffer und Kräutern nach Wahl würzen. Anschließend so viel Kichererbsenmehl hinzufügen, bis eine einigermaßen feste Masse entstanden ist.

In einer Pfanne Olivenöl erhitzen und nun entweder mit den Händen Puffer formen oder einfach eine große Portion mit dem Esslöffel direkt in die Pfanne geben und flachdrücken. Die Puffer dann einfach von beiden Seiten anbraten - und fertig ist der erste Streich.

Den Lachs mit etwas Zitronen- oder Limettensaft und Öl bestreichen, salzen und pfeffern. Dann den Fisch in etwas Öl in einer Pfanne anbraten. Etwas Petersilie kleinschneiden und auf den Fisch streuen.

Jetzt geht es schon ans Anrichten - einen tiefen Teller mit gewaschenem Salat füllen, den Fisch darauf platzieren. Die kleinen Cocktailtomaten und die Kartoffelpuffer dazu legen und fertig ist das leckere Essen - lasst es euch schmecken :)


Image and video hosting by TinyPic


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design created by: Lara Ira